Zum Vorzeigen

Therme NOVA digitalisiert ihre Welt des Wohlbefindens - Gutscheine und Tickets entspannen den Arbeitsalltag in der Lipizzanerheimat.

Therme NOVA

  • Eröffnung 2004, Köflach
  • 35km bis Graz 
  • Hotel mit 138 Zimmern, Therme und Kur/GVA
  • Hoteleigener Thermenshop
  • 3 Bars, Café & Thermenrestaurant 

Kreative Online-Tickets und leichte Abrechnung durch neue Schnittstellennutzung

Ausgangssituation

Im Zuge eines Website-Relaunch sollte nicht nur das Design eine Überarbeitung bekommen, sondern auch die Usability für den Gast verbessert werden. Die Ausstellung von PrintGutscheinen war zuvor nur auf kompliziertem Wege möglich. Dies sollte sich ändern und das Personal in Hotel und Therme entlasten. Ein Schlüsselelement war die nahtlose Integration von mehreren Schnittstellen zu bestehenden Systemen, insbesondere das Zusammenspiel mit dem Reservierungsprogramm (AIDA) sowie dem Kassensystem (Companion), wobei letztere komplett neu angebunden werden musste.

 

 

909

Print@home Gutscheine in den
ersten 6 Monaten 2023 verkauft

1788

Eintritte über das Ticketsystem
in den ersten 6 Monaten

2826

Geschenkkarten in den ersten
6 Monaten verkauft

Lösung

Die Einführung des Gutschein- und Geschenkkartensystems automatisiert viele manuelle Prozesse und ermöglicht Online-Ticketbuchungen. Insgesamt sechs Schnittstellen sorgen für eine effiziente Datenübertragung und -abrechnung. Als Besonderheit können Gutscheine auch für den Ticketkauf verwendet werden. Zudem wurden bestehende Gutscheine aus dem vorherigen System importiert und der Gutscheinshop mittels iframe realisiert.realisiert. Kunden können jetzt Print@homeWertgutscheine für diverse Situationen nutzen. Tickets gibt es mit/ohne Sauna und als Tages- oder Nachmittagskarten. Über den Ticketshop ist auch das „NOVA Wohlfühlpaket“ auf Tagesbasis buchbar, mit allem was den perfekten Wellnesstag ausmacht.

Partner und Schnittstellen

Dank der Kassen-Entwertungsschnittstelle Companion sowie der Schnittstelle zu AIDA können Gutschein-, Geschenkkarten- und Tickets entwertet und direkt im PMS geprüft und zur Abrechnung gebracht werden. Zusätzlich erfolgte die Integration an das CRM-System der Webhotels sowie der Wellcard POS-API und an das Thermenland.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem System und vor allem dem Kundenservice. Wir konnten im Unternehmen in so vielen Bereichen Ablaufe vereinfachen und optimieren. Zudem ist das System sehr einfach in der Handhabung -für Mitarbeiter und Kunden - was sich in den Verkaufszahlen widerspiegelt

2024 | Elisabeth Maier
Therme Nova

Fazit

Zusammenfassend hat die Einführung des Gutschein-, Geschenkkarten- und Ticketsystems die Betriebsabläufe grundlegend entlastet und manuelle Prozesse obsolet gemacht. Die einfache Handhabung sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden spiegelt sich in verbesserten Verkaufszahlen wider und belegt, dass die Einführung des Systems nicht nur interne Abläufe erleichtert, sondern auch das Kundenerlebnis bereichert, indem sie manuelle Prozesse reduziert und OnlineTicketbuchungen mit direkter Anbindung an kritische Entwertungs- und Abrechnungssysteme ermöglicht. Kunden können die Print@home-Wertgutscheine für ein breites Angebot in Therme sowie Hotel nutzen und unterschiedliche Ticketkategorien Online buchen.

 

Zum Gutscheinshop

Starten Sie mit uns Ihre eigene Umsetzung

Jetzt anfragen

Keine Angst. Das geht ganz easy und kostet nichts außer ein paar Minuten Zeit.

Sagen Sie uns was Sie brauchen und wir versorgen Sie mit individuellen Infos zu unseren Produkten & Services.