Wie Online-Marketing deinen Tourismusbetrieb revolutionieren kann

Stell dir vor, du könntest genau die Gäste erreichen, die du in deinem Tourismusbetrieb begrüßen möchtest – ohne teure Printwerbung und hohe Streuverluste. Mit einer gezielten Online-Marketing-Strategie wird das möglich. Willkommen im digitalen Zeitalter, in dem Social Media, Suchmaschinen und gezielte Werbekampagnen nicht nur das Reisen selbst, sondern auch das Vermarkten revolutionieren. 

Unsere Marketing-Experten bei incert verstehen die Dynamik dieser Branche und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um deine Online-Präsenz zu maximieren und deine Verkaufszahlen zu steigern. Erfahre in den kommenden Zeilen, wie Online-Marketing dir dabei helfen kann, deine Ziele zu erreichen und mehr Gäste in deinen Betrieb zu bringen – alles speziell für die Tourismusbranche optimiert. 

Was ist Online-Marketing?

Zunächst einmal: Was versteht man eigentlich unter Online-Marketing? Online-Marketing umfasst alle Strategien und Aktivitäten, die darauf abzielen, Produkte oder Dienstleistungen über das Internet zu vermarkten. Dazu gehören zum Beispiel Werbung auf Suchmaschinen wie Google, sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram sowie anderen Online-Plattformen. Das Ziel von Online-Marketing ist es, die Sichtbarkeit zu erhöhen, Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. 

Bei incert verfolgen wir mit unseren Kunden hauptsächlich das Ziel, Umsätze zu steigern. Durch gezielte eCommerce-Kampagnen fördern wir Gutscheinverkäufe, Ticketverkäufe, Buchungen und Anfragen.  

Übrigens – auch E-Mail-Marketing gehört zum Online-Marketing und ist ein äußerst wirksames Instrument.  

Deswegen haben wir unser Kampagnensystem entwickelt. Mit diesem Tool kannst du durch gezielte Aktionen, wie die Anmeldung zum Newsletter gegen einen kleinen Wertgutschein, ganz einfach E-Mail-Adressen sammeln und diese dann mit einem regelmäßigen Newsletter bespielen. So kannst du zum Beispiel Angebote zu Festlichkeiten direkt kommunizieren.  

Falls Kundenbindung generell für dich ein Thema ist, könnte auch unser Loyalty-System interessant für dich sein. 

Key Aspects

  • Reichweite ohne Grenzen: Potenzielle Kunden können weltweit erreicht werden, ohne geografische Beschränkungen. 

  • Zielgerichtete Werbung: Zielgruppen können präzise nach demografischen Merkmalen, Interessen und Verhaltensweisen angesprochen werden – kosteneffizient und mit minimalen Streuverlusten. 

  • Messbarkeit: Jede Kampagne lässt sich genau analysieren. Es kann gemessen werden, wie viele Menschen die Anzeigen gesehen, daraufgeklickt und tatsächlich etwas gekauft haben. Dadurch sind schnelle Anpassungen und Optimierungen möglich. 

  • Kosteneffizienz: Im Vergleich zu traditionellen Marketingmethoden sind digitale Kampagnen oft kostengünstiger und bieten ein höheres ROI. 

  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Online-Marketing-Strategien können schnell auf Marktveränderungen reagieren und in Echtzeit angepasst werden. 

  • Verbesserte Zielgruppenanalyse: Umfassende Daten und Analysen ermöglichen ein besseres Verständnis der Zielgruppen und die Entwicklung effektiverer Marketingstrategien. 

  • Multichannel-Marketing: Verschiedene digitale Kanäle wie Social Media, E-Mail, Suchmaschinen und mehr können genutzt werden, um eine konsistente und umfassende Markenpräsenz zu gewährleisten. 

  • Remarketing: Nutzer, die bereits eine Website besucht, aber noch nichts gekauft haben, können gezielt erneut angesprochen werden. Mit Remarketing-Listen ist es möglich, diese Nutzer zur Conversion zu bewegen. 

So können wir dir helfen, deine Ziele zu erreichen

Wenn du deine Online-Präsenz verstärken willst und gleichzeitig deinen Umsatz in deinen incert-Systemen steigern willst, sind die incert-Marketing-Experten für dich da! 

Eine Zusammenarbeit beinhaltet folgende Leistungen: 

  • Analyse: Gründliche Analyse deiner aktuellen Online-Marketing-Strategien, einschließlich vorhandener Ad-Accounts, laufender Kampagnen und aktuellem Tracking. 

  • Strategieentwicklung: Basierend auf der Analyse entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie, die deine Ziele unterstützt und deine Online-Präsenz stärkt. Dabei berücksichtigen wir verschiedene Werbekanäle und Zielgruppen. 

  • Umsetzung und Optimierung: Nach der Implementierung der Kampagnen überwachen wir kontinuierlich die Leistung und optimieren sie, um den bestmöglichen ROI zu erzielen. Regelmäßige Berichte halten dich über alle wichtigen Kennzahlen auf dem Laufenden. 

  • Multi-Channel Marketing: Wir bieten plattformübergreifende Kampagnen, die Nutzer über Kanäle wie Google, YouTube, Facebook, Instagram und Push-Services ansprechen. Dies ermöglicht eine breite und effektive Ansprache deiner Zielgruppen. 

  • Remarketing: Mit Remarketing sprechen wir Besucher erneut an, die ohne Kaufabschluss deine Website verlassen haben.  

  • Couponing: Wir setzen Kaufanreize durch die Platzierung von Rabattcodes auf deinen Werbemitteln, was die Verkaufszahlen und Anfragen erhöht. 

Dein persönliches Upgrade

Du bist dir nicht sicher, ob deine Kampagnen fit für deinen Shop sind? Buche jetzt deinen individuellen Workshop (€ 560 inkl. Vor- und Nachbereitung) mit unserem Online-Marketing-Team. In 2 Stunden exklusivem Erfahrungsaustausch stimmen wir alles perfekt auf deinen Betrieb ab.

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Deine Vorteile mit incert: 7 gute Gründe

  • Technologie und Marketing unter einem Dach: Das bedeutet kurze Wege zwischen den Abteilungen und eine zügige, effiziente Umsetzung, insbesondere bei technisch anspruchsvollen Aspekten wie dem Tracking deiner Kampagnen. 

  • Optimierte Conversion-Daten: Wir gleichen die Conversion-Daten der Werbe-Plattformen mit den Statistiken aus deinem Shop-System ab. Ganz nach dem Motto: Vertrauen ist gut, die Systemstatistik von incert ist besser.

  • Datenschutzkonforme Lösungen: Datenschutz ist uns wichtig. Wir unterstützen dich bei der korrekten Einholung der Nutzerzustimmung und geben Tipps für deine Datenschutzerklärung. 

  • Cookielose Erfolgsmessung: Mit unserem Partner e-Tracker bieten wir dir eine vollständig cookielose und datenschutzkonforme Lösung zur Erfolgsmessung unserer Marketingmaßnahmen an. 

  • Effiziente Rabattaktionen: Mit unserem Kampagnensystem können Rabattaktionen, wie beispielsweise eine 10%ige Ermäßigung auf Gutscheine vor Weihnachten, superschnell umgesetzt werden. Mit unserer Unterstützung kannst du solche Aktionen dann auch noch optimal in deinen Werbeanzeigen kommunizieren. 

  • Exklusiver Zugang zu Google & Meta Support: Als Partner haben wir Zugang zu direktem Support von Google & Meta. Das bedeutet für deine Kampagnen: Top-Unterstützung, frische Perspektiven und exklusiven Zugriff auf die neuesten Beta-Funktionen für deine Ads. 

  • Individuelles Reporting: Wir bieten dir ein individuelles Reporting per Google Looker-Studio, das alle wichtigen Kennzahlen aus den verschiedenen Werbekanälen übersichtlich an einem Ort zusammenführt und nach deinen Wünschen anpasst. 

 

Du benötigst mehr Informationen?

Knackige 6 Minuten Input von unseren Online-Marketing-Experten Raphael & Nadine - alles, was du über eMarketing-Kampagnen von incert wissen musst.

Fazit

Online-Marketing ist mehr als nur Werbung im Internet. Es ist eine strategische Investition in die Zukunft deines Unternehmens, die dir hilft, deine Markenbekanntheit zu steigern, Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern. Mit incert hast du einen erfahrenen Partner an deiner Seite, der dich durch die komplexe Welt des Online-Marketings führt und dafür sorgt, dass deine Werbekampagnen erfolgreich sind. 

Kontaktiere uns

Wenn du bereit bist, dein Online-Marketing auf das nächste Level zu bringen oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, uns unter emarketing(at)incert.at zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!